AllgemeinUnser Blog

Adventsmarkt Bad Rothenfelde 2016

Alle Jahre wieder! Auch in diesem Jahr gab es einen Nikolaus- und Weihnachtsmarkt in Bad Rothenfelde – zum ersten Mal war auch unsere Gemeinde mit einem Stand vertreten.

Der Weihnachtsmarkt ging insgesamt drei Tage. Voller Spannung und Vorfreude wurde der Stand für den Weihnachtsmarkt vorbereitet.
An dem Stand der Gemeinde wurden selbstgebackene Plätzchen angeboten. Die Plätzchen wurden von vielen Freiwilligen gebacken und liebevoll verpackt.
Die Gemeinde konnte sich auf dem Weihnachtsmarkt präsentieren und bekam auch viel Zulauf. Die angeboten Plätzchen konnten sich wirklich sehen lassen.
Der Erlös war auch für einen guten Zweck bestimmt: für die Arbeit unter den Straßenkinder in Äthiopien unter der Regie des Missionars Silas Porten.
Darüberhinaus hielt ein kleiner Chor unserer Gemeinde ein Konzert in der Konzertmuschel ab. Bei knackig-kalten Temperaturen konnte der Chor mit einigen Liedern und Wortbeiträgen auf den Sinn des Weihnachtsfestes hinweisen.

Alles in Allem war die Aktion sehr erfreulich.

 

Lida M.