Goldene Hochzeit Dieter & Annchen

50 Jahre Ehe – welch ein Segen, welch ein Grund zur Dankbarkeit! An einem schönen Samstagnachmittag zelebrierten wir die Goldene Hochzeit unserer Geschwister Dieter und Annchen.

Familienangehörige, Freunde, und Gemeindemitglieder kamen zusammen, um sich mit dem Paar zu freuen und – passend zum Motto Dankbarkeit –  für die lange Ehe zu danken, auf die Dieter und Annchen zurückblicken dürfen.

 Jauchzt dem HERRN, alle Welt! Dient dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Jubel! Erkennt, dass der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht, und nicht wir selbst, zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide. Geht ein zu seinen Toren mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; dankt ihm, preist seinen Namen! Denn der HERR ist gut; seine Gnade währt ewiglich und seine Treue von Geschlecht zu Geschlecht. (Psalm 100)

Dem Herrn allein gebührt unser Dank und unser Lob. Alles, was Gott uns schenkt, so auch die Ehe, sollen wir zu seiner Ehre nutzen. Ein Leben, das von der Größe und Herrlichkeit unseres Schöpfers zeugt, gilt es zu erstreben – an jedem unserer Tage.

Durch Erzählungen und eine Diashow blickten wir zurück auf die gemeinsamen Jahre, die Dieter und Annchen bisher miteinander verbracht haben. Dabei durften wir auch Einblicke in Momente haben, in denen Gott die beiden getragen und geführt hat.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass der Herr uns Dieter und Annchen als treue und liebevolle Geschwister in unserer Gemeinde zur Seite gestellt hat und freuen uns auf all die Augenblicke mit ihnen, die noch vor uns liegen.